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Jemand enttäuscht nach dem Nockenwellenwechsel?

1.6K views 20 replies 12 participants last post by  Betts  
#1 ·
Jemals enttäuscht, nachdem Sie die Nockenwellen gewechselt haben?
Das Motorrad läuft gut, jetzt, und ich bin mir vollkommen bewusst, dass man "bezahlen muss, um zu spielen", aber das funktioniert einfach nicht für meine Fahrweise.

Ich habe eine Street Glide Special von 2017 mit einem 107er Motor und sie ist seit 2017 meine Haupt-Tourenmaschine. Aber über den Winter habe ich beschlossen, dass ich mir die Ölpumpe ansehen und die aktualisierte einbauen sollte, und während ich schon dabei war, wäre es eine gute Zeit, eine Nockenwelle einzubauen.
Nach einiger Recherche habe ich mich für die 22xe entschieden.
Nachdem alles fertig war und wir endlich etwas warmes, trockenes Wetter hier oben hatten, stellte ich fest, dass die "Can Tune" von Fuel Moto nicht für mein Motorrad funktionierte. Also ab auf den Prüfstand für eine ordnungsgemäße Abstimmung.
Aber jetzt stelle ich fest, dass ich eine schreckliche Reichweite habe.... 250-260 km (150 Meilen) pro Tank. Die Norm waren 350 km (210 Meilen) vor dem Einbau der Nockenwelle.
Ich war wieder beim Tuner, um zu sehen, ob wir etwas Kraftstoff aus dem Fahrbereich nehmen könnten, und sah keinen wirklichen Vorteil.

Da ich vorher nie wirklich ein Problem mit der Leistung hatte, bin ich kurz davor, die OEM-Nockenwelle wieder einzubauen. Sieht so aus, als hätte ich eine Menge Geld für nichts ausgegeben. :cry:
Wünschte wirklich, ich hätte es gelassen.
 
#5 ·
Entschuldigung für Ihr Ergebnis. Ich lasse meine 09 96 cu original, bis auf die Stage 1, die ich an ihr gemacht habe.
Zumindest wissen Sie, wie Sie die OEM-Sachen selbst wieder einbauen können, um Arbeitskosten zu sparen, viel Glück.
Ich habe die Installation tatsächlich von meinem Händler durchführen lassen.
Ich habe einen Deal mit ihnen für einen lebenslangen Ölwechsel. Sie machen es alle 4000 km, solange ich dieses Motorrad besitze. Also entscheide ich mich, sie zu unterstützen, wenn ich kann.
Also habe ich die Nockenwelle mit einem großen Service machen lassen. Es ist scheiße, dass ich all das Geld verschwendet habe, aber ich glaube, ich gebe es auf.
Um die Dinge noch schlimmer zu machen, sah die Ölpumpe aus wie neu! Ich brauchte mir keine Sorgen zu machen. Ich hätte es wissen sollen, es hat 88.000 km ohne Probleme geschafft.
Ich werde es als eine Lektion fürs Leben verbuchen... eine verdammt teure.
Ich war immer neugierig, warum diejenigen, die das Motorrad tatsächlich als Tourenmotorrad benutzen, sich mit Leistungssteigerungen abmühen, wenn dies den beabsichtigten Zweck des Motorrads mindert.

Ich habe jedes Motorrad modifiziert, das ich besessen habe, aber dies ist das einzige, bei dem ich ein enttäuschendes Ergebnis hatte. Es ist auch die erste Harley, die ich besessen habe.

Ich schätze, Stage 1 wird der Sweet Spot sein.
 
#4 ·
Autsch, habe mir die gleiche Nockenwelle angesehen, auch s&s 475 und Redshirt 468. Der Mechaniker hat zu allem oben genannten Nein gesagt. Sein Vorschlag war, die Max Cell 818h zu nehmen. Er sagt, bessere Leistung über den gesamten Bereich ab 2000 U/min und der Motor läuft etwas kühler. Bike ist 17 sgs 107. Ich hoffe, die Dinge klappen für dich.
 
#7 ·
Fuel Moto brauchte einen Monat, um sich das erste Mal bei mir zu melden. Sie sind zu dieser Jahreszeit einfach zu beschäftigt, und meine Saison ist zu kurz, um zu warten.
Der Mechaniker, zu dem ich es brachte, verwendete eine andere Software, um es abzustimmen. Also musste ich am Ende für weitere Lizenzen bezahlen. Ganz zu schweigen davon, dass der nächste vertrauenswürdige Tuner ein paar Stunden entfernt ist.
Meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll, um weiterzumachen.
 
#8 ·
Verkaufen Sie das Fahrrad. Finden Sie ein serienmäßiges. Es wäre eine riesige Geldverschwendung, wenn eine Werkstatt es zurückändert. Ich bin sicher, dass viele Leute dieses Fahrrad mit dieser Nockenwelle und dem Tuner-Setup mögen würden.
 
#10 ·
Verkauf das Motorrad. Finde ein serienmäßiges. Es wäre eine riesige Geldverschwendung, wenn eine Werkstatt es zurückändert. Ich bin sicher, dass viele Leute dieses Motorrad mit dieser Nockenwelle und dem Tuner-Setup mögen würden.
Ich würde trotzdem einen großen Verlust erleiden.
Ich habe kein Interesse an einem neuen oder gebrauchten Motorrad, das die Probleme eines anderen mit sich bringen könnte. Und ich liebe es, dass ich nie ein anderes Motorrad in Laguna-Orange sehe!!!
Ich werde die Nockenwelle vielleicht selbst tauschen. Oder wenn ich den Händler es machen lasse, ist es eine 2,5-Stunden-Arbeit. Ich bin sicher, dass jemand die Nockenwelle gebraucht zum halben Neupreis kaufen wird.
 
#9 ·
Betts,
Ich habe eine tc 110 mit SE-Nockenwellen und -Kolben gekauft. Mir wurde gesagt (von einem Lügner), dass nur der Auspuff und der Luftfilter gewechselt wurden. Nachdem ein Stößel brach, wechselte ich zurück zu den Hi-Torque SE 255 Nockenwellen, die in der 110 serienmäßig verbaut waren, und zu den Serienkolben. Das maximale Drehmoment liegt jetzt in dem Drehzahlbereich, in dem ich fahre, und ich könnte nicht glücklicher sein. Neue Nockenwellenlager zusammen mit einer OEM-Nockenplatten und einer OEM-Ölpumpe wurden ebenfalls eingebaut. TT Master Tune und ein Ausflug zum Dyno rundeten die Rückkehr zu Stufe 1 ab.
 
#12 ·
OP, Sie erwähnen, dass Sie "nie wirklich ein Problem mit der Leistung hatten", aber Sie erwähnen nicht, "ob" oder "Haben" Sie eine Leistungssteigerung erhalten, als Sie zur neuen Nockenwelle wechselten? Ich nehme an, das haben Sie? Meine Gedanken waren immer, dass mehr Leistung mit weniger MPG einhergeht, aber wenn Sie keinen Wunsch oder kein Bedürfnis nach mehr Drehmoment oder PS hatten und MPG das oberste Ziel war, ist meine Meinung, dass die EPA-freundliche Seriennockenwelle, die Sie hatten, sehr gut die richtige Nockenwelle für Sie sein könnte? Allerdings, wie viele Meilen oder zusätzliches MPG würde es jetzt dauern, um die Kosten für den Wiedereinbau der Seriennockenwelle mit zukünftigen Einsparungen an der Zapfsäule wieder hereinzuholen? Sind Sie sicher, dass Sie die zusätzliche Leistung nie benötigt haben? Gefällt Ihnen nicht der Sound und vielleicht ein besseres, unterhaltsameres Fahrerlebnis der neuen Nockenwelle gegenüber der Serie? Eine Nockenwelle und ein Auspuff sind das allererste, was ich an einem Motorrad mache, da ich diesen zusätzlichen unteren Zug und den Sound einer unruhigen Nockenwelle liebe, die Musik in meinen Ohren ist. Ich habe schon so manches Harley besessen und bin 30 Jahre lang gefahren, und in diesen 30 Jahren könnte ich Ihnen nicht einmal sagen, wie viel MPG meine Motorräder verbraucht haben? Ich habe keine Ahnung, keine Ahnung? Es könnte mir egal sein, denn mein Gehirn funktioniert einfach nicht so, ich bin kein reicher Mann, aber meine Gedanken waren immer: Wenn ich mir eine Harley leisten kann und ich mir die Leistung leisten kann, kann ich mir das Benzin leisten, egal wie viel MPG es ist, aber hey, das bin ich... Auch als Mindestlohn-16-jähriger Fahranfänger vor VIELEN Jahren war ich nie einer, der sich die angezeigten Benzinpreise ansah, und bin es bis heute nicht. Ich habe mein Benzin immer nach Marke und Qualität gekauft, da ich 1 $ + mehr pro Gallone für ethanolfreies Benzin für mein Motorrad bezahle und tatsächlich bezahlen würde, was die Tankstelle verlangt, solange es das beste Benzin für mein Motorrad, mein Auto und meinen LKW ist... Ich weiß, das mag für viele seltsam sein, aber so bin ich drauf... Eine unruhige Nockenwelle und eine V-Twin-Fahrt zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht und sorgen für einen fantastischen Tag; MPG-Berechnungen, nicht so sehr...
 
#13 ·
OP, du erwähnst, dass du "noch nie wirklich ein Problem mit der Leistung hattest", aber du erwähnst nicht "ob" oder "Hast du" eine Leistungssteigerung bekommen, als du auf die neue Nockenwelle umgestiegen bist? Ich nehme an, das hast du?
Meine Gedanken waren immer, dass mehr Leistung mit weniger MPG einhergeht, aber wenn du keinen Wunsch oder kein Bedürfnis nach mehr Drehmoment oder PS hattest und MPG das oberste Ziel war, dann ist meine Meinung, dass die EPA-freundliche Seriennockenwelle, die du hattest, sehr wohl die richtige Nockenwelle für dich sein könnte?

Wie viele Meilen oder zusätzliches MPG würde es jedoch jetzt dauern, die Kosten für den Wiedereinbau der Seriennockenwelle mit zukünftigen Einsparungen an der Zapfsäule wieder hereinzuholen?

Bist du sicher, dass du die zusätzliche Leistung nie gebraucht hast? Gefällt dir der Sound und vielleicht ein besseres, unterhaltsameres Fahrerlebnis der neuen Nockenwelle gegenüber der Serie nicht?

Eine Nockenwelle und ein Auspuff sind das allererste, was ich an einem Motorrad mache, da ich diesen zusätzlichen Zug im unteren Drehzahlbereich liebe und der Sound einer unruhigen Nockenwelle Musik in meinen Ohren ist.

Ich habe schon so manches Harley besessen und bin 30 Jahre lang gefahren, und in diesen 30 Jahren könnte ich dir nicht einmal sagen, wie viel MPG meine Motorräder verbraucht haben? Ich habe keine Ahnung, keine Ahnung? Es könnte mir egal sein, denn mein Gehirn funktioniert einfach nicht so, ich bin kein reicher Mann, aber meine Gedanken waren immer: Wenn ich mir eine Harley leisten kann und ich mir Leistung leisten kann, kann ich mir das Benzin leisten, egal wie viel MPG es ist, aber hey, das bin ich...

Auch als Mindestlohn-16-jähriger Fahranfänger VOR VIELEN Jahren habe ich mir nie die angezeigten Benzinpreise angesehen, weder damals noch bis heute. Ich habe mein Benzin immer nach Marke und Qualität gekauft, da ich 1 $ + mehr pro Gallone für ethanolfreies Benzin für mein Motorrad bezahlen werde und tatsächlich bezahlen würde, was die Tankstelle verlangt, solange es das beste Benzin für mein Motorrad, mein Auto und meinen LKW ist... Ich weiß, dass das für viele seltsam sein mag, aber so bin ich drauf...

Eine unruhige Nockenwelle und eine V-Twin-Fahrt zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht und sorgen für einen fantastischen Tag; MPG-Berechnungen, nicht so sehr...
Ich bin mir bewusst, dass man "zahlen muss, um zu spielen".
Das Motorrad läuft super, klingt super.
Ja, es gab eine Leistungssteigerung, das Motorrad leistete 117 ftlbs und 106 PS.
Brauchte ich die Leistung? Nein... wer tut das schon? Aber es wird dich jedes Mal zum Lächeln bringen.
Ich berechne den Kraftstoffverbrauch meiner Motorräder nicht wirklich, ich achte auf meine Kraftstoffreichweite insgesamt (ja, es ist dasselbe, ich mache nur nicht die Mathematik).
Ich weiß, wenn ich den Tag in den höheren Drehzahlen verbringe, habe ich eine geringere Kraftstoffreichweite.
Ich hatte nicht mit einem solchen Anstieg des Kraftstoffverbrauchs gerechnet. Ein Verlust von 25 % ist in meinen Augen für eine Nockenwelle inakzeptabel.
Ich habe mit den netten Leuten von FM gesprochen und sie haben einige Vorschläge gemacht.
Was die Kosten angeht, so ist Kraftstoff zwar auf dieser Seite der Grenze in der Regel teurer, aber das ist nicht mein Problem. Es ist die Nähe zum Kraftstoff, die mich darüber nachdenken lässt, zurückzukehren.
Denken Sie daran, dass sich dies alles auf das Fahren des Motorrads als Pendler bezieht, nicht einmal auf das Fahren des Motorrads in der Spaßzone... Wenn ich dort fahre, wo das Motorrad die meiste Leistung erbringt, über 3500 U/min, sinkt es auf 230 km pro Tank (138 Meilen) oder schlechter.
 
#19 ·
Wenn man viel unterwegs ist, ist der Kraftstoffverbrauch wichtig. Ich kann nicht sagen, wie oft ich eine Tankstelle mit noch 20 Meilen Restkraftstoff gefunden habe. Ich habe an meinem letzten Motorrad, einer Road Glide Ultra, eine Stage 3 durchgeführt und 3 oder 4 mpg bessere Kraftstoffeffizienz und eine enorme Leistungssteigerung erzielt!! Ich ließ die Stage 3 vom Händler einbauen, damit ich die Garantie behalten konnte. Ich habe dieses Motorrad gegen eine Tri-Glide eingetauscht, die derzeit zum Verkauf steht. Ich habe eine Heritage Classic mit sehr geringer Laufleistung abgeholt, an der ich eine Stage 1 durchführen werde. Zurück zu den Grundlagen 😂!
 
#20 ·
Ich überprüfe meinen Kraftstoffverbrauch regelmäßig, was mir sagt, ob es ein Problem geben könnte. Stufe 1, nur Auspuff, soweit ich weiß.
Wenn ich losfahre, beginne ich gerne mit vollem Tank, fülle ihn kurz vorher auf.
Er ist stabil, seit ich das Motorrad gekauft habe - etwa 43 mpg - entspricht 215 Meilen bis MT.
Als ich die Reise antrat, ging es nicht um den Kraftstoffverbrauch, sondern darum, das nächste Ziel/die nächste Tankstelle zu erreichen.
Meistens keine Probleme, aber in den Bergen hatte ich 50 mte... und überholte (mit hoher Geschwindigkeit) die einzige Tankstelle.
Umgedreht, bergab in den Parkplatz & die Zapfsäule, GROSSES SCHILD - Außer Betrieb, dann ein Pfeil zurück, wo ich herkam, GAS 25 Meilen.
Ein weiteres Schild & Pfeil in die Richtung, in die ich fahre, GAS 40 Meilen, ich bin es angegangen, bin reingerollt (bergab durch die Berge) 80 mte lol.
Das einzige andere Mal, dass ich umgedreht bin, war auf dem Weg nach Salt Lake City, ich bin von der Hauptroute abgefahren, um den Verkehr zu vermeiden, und habe gemerkt, dass ich tanken musste.
Und irgendwann stieg die MTE auf über 50 mpg, dann 55 mpg und ein Tank auf über 60 mpg.
Hatte gedacht, irgendwas stimmt nicht, aber das Motorrad mag westliches Benzin & Höhe.
Für mich ging es also darum, genug Benzin zu haben, um zum nächsten Ziel zu gelangen, nicht um den Kraftstoffverbrauch.
Aber auf Reisen dauerte es normalerweise 3 Stunden, bis ich tanken/mir Sorgen machen musste, Benzin zu bekommen.
Das auf 2 Stunden zu reduzieren, wäre ein ziemlicher Aufwand.
 
#21 ·
Meine Saison hier oben dauert eigentlich nur 4 Monate. Mit einer jungen Familie und Vollzeitjob gebe ich mein Bestes, zweimal im Jahr mit einem Freund wegzukommen. Ich schaffe es gerade mal, in der kurzen Saison 15.000 km zu fahren. Daher sind die meisten meiner Fahrten lange Mehrtagesfahrten, mit gelegentlichem Pendeln zur Arbeit. Ich möchte nicht mehr Zeit mit Tanken verbringen. Ich mache mich über einen Freund lustig, der unter Tankangst leidet, d. h. sobald sein Armaturenbrett anzeigt, dass er noch 100 km bis zum Leeren des Tanks hat, sucht er nach einer Tankstelle. Neulich habe ich mich selbst über das Tanken Sorgen gemacht,

andererseits habe ich von Fuel Moto gehört und sie versuchen, mit mir daran zu arbeiten. Wir werden also sehen, wie sich das entwickelt. Ich habe mit ihnen telefoniert und sie waren der Meinung, dass sich der Kraftstoffverbrauch nicht wesentlich verändert haben sollte... vorausgesetzt, ich kann vom Gas bleiben.