Harley Davidson Forums banner

Wind Splitter 8" Windschutzscheibe für 2024 Street Glide (Meine Meinung)

Tags
windshield
4.4K views 6 replies 5 participants last post by  South Jersey Dave  
#1 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie HD das, was mit der '24 Street Glide kommt, als Windschutzscheibe bezeichnen kann. Ich bin nur 1,70 m groß und selbst für mich war sie zu niedrig und wirkungslos, um irgendeinen Nutzen zu haben. Es sei denn, ihr Ziel war es, so viel Wind wie möglich direkt in das Gesicht des Fahrers zu lenken, in diesem Fall sind sie bewundernswert erfolgreich gewesen. Weiter so, MoCo!

Derzeit gibt es nicht allzu viele Optionen für 2024 Street Glides, also habe ich mich entschlossen, der HD Light Smoke 8" Wind Splitter eine Chance zu geben (Teilenummer 57400601). Für mich war es ein Wendepunkt und hat die Windgeräusche um etwa 80 % reduziert, so dass ich sowohl meine Musik über die Lautsprecher als auch das Motorrad selbst hören kann.

Die Installation erfordert einen einfachen, kostengünstigen Montagesatz (Teilenummer 57400668) und war ein Kinderspiel. Übrigens, gemäß den Anweisungen, hat das Einsprühen der Gummitüllen mit einer 50%igen Alkohol/Wasser-Mischung wirklich dazu geführt, dass sie sich leichter einsetzen ließen.

Wie andere bereits erwähnt haben, gibt es eine gewisse Verzerrung an der Krümmung oben an der Windschutzscheibe und an den Seiten. Da ich jedoch über die Windschutzscheibe hinwegblicke und nicht hindurch, konnte ich dies weitgehend dadurch mildern, dass ich meinen Sicherheitsabstand um ein paar Meter vergrößert habe. Um die Wahrheit zu sagen, der einzige Teil der Windschutzscheibe, der keine Verzerrung aufzuweisen scheint, ist die Mitte. Wie es der Aftermarket schaffen kann, gewölbte Windschutzscheiben herzustellen, die weitgehend frei von Verzerrungen sind, während HD dies nicht kann, ist mir ein Rätsel.

Am Ende des Tages ist es eine Windschutzscheibe, kein Fenster, und in dieser Hinsicht erfüllt sie ihre Hauptfunktion recht gut für diejenigen von uns, die es vorziehen, über unsere Windschutzscheiben hinwegzusehen, anstatt hindurch. Wird es die letzte Windschutzscheibe sein, die ich jemals für das Motorrad kaufen werde? Wahrscheinlich nicht. Aber im Moment erfüllt sie ihren Zweck und hat das Motorrad 1.000 % angenehmer zu fahren gemacht. YMMV.

#3 ·
Genau richtig. Ich hatte das gleiche Problem, und die 8-Zoll-Harley-Windschutzscheibe hat einen riesigen Unterschied gemacht. Schade, dass uns zum Zeitpunkt des Kaufs keine Auswahl an Windschutzscheiben angeboten wurde. Wenn Sie eine andere Marke finden, die nicht so viel Verzerrung aufweist, lassen Sie es uns bitte hier wissen.
Werde ich tun.

#4 ·
Ich hatte auch das gleiche Problem, und bei 1,88 m war das Windgeräusch der serienmäßigen Windschutzscheibe ohrenbetäubend. Ich wollte das Motorrad eintauschen, um etwas anderes zu bekommen, weil ich es nicht ertragen konnte, mit Autobahngeschwindigkeit zu fahren. Zum Glück gab mir der Teilemann in meinem Händler die 8-Zoll-Version zum Testen, und das machte das Motorrad großartig.

#5 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie HD das, was mit der '24 Street Glide geliefert wird, als Windschutzscheibe bezeichnen kann. Ich bin nur 5'7" groß und selbst für mich war sie zu niedrig und wirkungslos, um irgendeinen Nutzen zu haben. Es sei denn, ihr Ziel war es, so viel Wind wie möglich direkt ins Gesicht des Fahrers zu lenken, in diesem Fall sind sie bewundernswert erfolgreich gewesen. Weiter so, MoCo!

Derzeit gibt es nicht allzu viele Optionen für 2024 Street Glides, also habe ich mich entschieden, dem HD Light Smoke 8" Wind Splitter eine Chance zu geben (Teilenummer 57400601). Für mich war es ein Wendepunkt und hat die Windgeräusche um etwa 80 % reduziert, wodurch es möglich ist, sowohl meine Musik über die Lautsprecher als auch das Motorrad selbst zu hören.

Die Installation erfordert einen einfachen, kostengünstigen Montagesatz (Teilenummer 57400668) und war ein Kinderspiel. Übrigens, gemäß den Anweisungen hat das Einsprühen der Gummitüllen mit einer 50%igen Alkohol/Wasser-Mischung wirklich dazu geführt, dass sie sich leichter einsetzen ließen.

Wie andere bereits erwähnt haben, gibt es eine beträchtliche Verzerrung an der Rückbiegung oben an der Windschutzscheibe und an den Seiten. Da ich jedoch eher über als durch die Windschutzscheibe schaue, konnte ich dies weitgehend dadurch mildern, dass ich meinen Sicherheitsabstand um ein paar zusätzliche Meter vergrößert habe. Um die Wahrheit zu sagen, der einzige Teil der Windschutzscheibe, der keine Verzerrung aufzuweisen scheint, ist die Mitte. Wie es der Aftermarket schaffen kann, rückgekrümmte Windschutzscheiben herzustellen, die weitgehend frei von Verzerrungen sind, während HD dies nicht kann, ist mir ein Rätsel.

Am Ende des Tages ist es eine Windschutzscheibe, kein Fenster, und in dieser Hinsicht erfüllt sie ihre Hauptfunktion für diejenigen von uns, die es vorziehen, über unsere Windschutzscheiben zu schauen, recht gut. Wird es die letzte Windschutzscheibe sein, die ich jemals für das Motorrad kaufen werde? Wahrscheinlich nicht. Aber im Moment erfüllt sie ihren Zweck und hat das Motorrad 1.000 % angenehmer zu fahren gemacht. YMMV.
View attachment 846200
View attachment 846199
View attachment 846201
Ich stimme zu, habe eine kurze Canyon-Fahrt gemacht und wurde verprügelt. Hielt bei einem örtlichen Händler an und sie hatten die 8-Zoll-Leichtrauch-Scheibe. Habe sie auf dem Parkplatz angebracht... Fantastische Fahrt für den Rest des Tages und bis heute!

#7 ·
Ich bin kürzlich auf ein 10" klares Freedom Shield umgestiegen. Es ist etwas kürzer und schmaler als der Wind Splitter, aber es erfüllt seinen Zweck genauso gut, wenn nicht sogar besser, und ist frei von Rekurvenverzerrungen. Um die Wahrheit zu sagen, der Wind Splitter sieht besser aus und hat die Aufgabe absolut erfüllt, aber für mich war das Freedom Shield die richtige Wahl.