Harley Davidson Forums banner
21 - 40 of 91 Posts
Das habe ich gehört, das Problem ist, welches Kabel? 4-Draht-Stecker am Anschluss an die Kraftstoffpumpe. Von links nach rechts gesehen vom Sitz aus wären das schwarz, schwarz, rot, weiß. Ich mag es nicht anzunehmen, was was ist, da die Stromversorgung des falschen Kabels die Sendeanlage kurzschließen könnte.
Die schwarzen Drähte sind Masse für den Geber und die Pumpe, die roten und weißen Drähte sind Strom für den Geber und die Pumpe. Legen Sie kurz B+ an beide roten und dann weißen Drähte an, um zu sehen, welcher die Pumpe startet. Wenn ich den Schaltplan vor mir hätte, könnte ich Ihnen genau sagen, ob das rote oder weiße Kabel die Pumpe B+ ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn beleidigt habe. Der Kauf eines Handbuchs für ein Motorrad, an dem Sie arbeiten, ist ein guter Rat. Die Fehlersuche bei Ihrem bestehenden Problem, bevor Sie zu Upgrades übergehen, scheint nur logisch. Idk. Ich schätze, er hat es einfach falsch verstanden. Oder vielleicht bin ich einfach ein ***. Auf jeden Fall entschuldige ich mich beim ursprünglichen Poster, falls ich ihn in irgendeiner Weise beleidigt habe. Aber ich stehe immer noch dazu, wenn Sie das Problem finden wollen, bevor ich anfange, Dinge zu ändern. Man kommt zu tief rein und es kann ein Albtraum sein, zurückzuverfolgen. Besonders bei der Verkabelung
Ja, du bist wahrscheinlich nur ein ****....aber du bist unser ****....lol😂

Discussion starter · #24 ·
Hast du jemals darüber nachgedacht, dass ich mehr als eine Sache gleichzeitig tun kann? Ich kann Zeit damit verbringen, an der Verkabelung zu arbeiten, und wenn ich mich entscheide, andere Upgrades durchzuführen, ist das auch eine Option. Mein Problem hatte nichts mit Ihrem Vorschlag zu tun, irgendwelche Handbücher zu besorgen. Die habe ich.

Wenn Sie das Problem lösen wollen, müssen Sie sich auf das Problem konzentrieren und aufhören, so dünnhäutig zu sein.

Entfernen Sie das Testlicht, es ist zum Anschließen von Anhängerlichtern gedacht, Sie müssen ein Voltmeter verwenden.

Ein Problem nach dem anderen, Sie müssen das Problem mit der P&A-Sicherung lösen.

Ziehen Sie das P&A-Relais ab, schalten Sie die Zündung ein und prüfen Sie, ob die P&A-Sicherung immer noch durchbrennt.

• Like
Reactions: Harleyjef
Discussion starter · #26 ·
Guter Rat, wie ich bereits sagte, ich werde es am Wochenende überprüfen, wenn ich nach Hause komme.

Discussion starter · #27 ·
Ok, habe einige erste Überprüfungen durchgeführt. Die P&A-Sicherung fliegt, wenn das Relais eingesetzt ist. Habe versucht, Relais zu tauschen, gleiches Ergebnis, Lenkerbedienelemente vom Infotainmentsystem getrennt, gleiches Ergebnis. Kraftstoffpumpe abgeklemmt, gleiches Ergebnis. Ich kann keine sichtbaren Anzeichen von Reibung oder Defekten im Kabelbaum selbst finden.
Ich kann den Schlüssel einschalten und es ist in Ordnung, aber sobald ich den Startschalter betätige, fliegt sie. Ich denke, es wird als Notausschalter bezeichnet.

Discussion starter · #28 ·
Wenn Sie das Problem lösen wollen, müssen Sie sich auf das Problem konzentrieren und aufhören, so dünnhäutig zu sein.

Entfernen Sie die Prüflampe, sie ist für den Anschluss von Anhängerleuchten gedacht, Sie müssen ein Voltmeter verwenden.

Ein Problem nach dem anderen, Sie müssen das P&A-Sicherungsproblem lösen.

Ziehen Sie das P&A-Relais ab, schalten Sie den Zündschalter ein und prüfen Sie, ob die P&A-Sicherung immer noch durchbrennt.
Mit dem P&A-Relais, ja, das tut es.

Mit dem P&A-Relais an Ort und Stelle, ja, das tut es.
Entfernen Sie das P&A-Relais, schalten Sie die Zündung ein, fliegt die Sicherung?

Mein Beitrag Nr. 22 umgeht die Sicherungen und das Relais. Versuchen Sie, die Kraftstoffpumpe mit B+ vom Pluspol der Batterie mit einem Überbrückungskabel zu versorgen, um zu sehen, ob die Pumpe läuft. Zündung aus und nur B+ lange genug, um zu sehen, ob die Pumpe läuft, ist alles. Das B+-Kabel der Pumpe ist dieser runde weiße Stecker mit einem Kabel am hinteren Ende des Tanks, die anderen sind für die Sendeeinheit.
Ich habe jetzt eine '00 Ultra in meiner Werkstatt und so betreibe ich die Pumpe an diesem Motorrad.

Nein, ohne das Relais tut es das nicht.
Natürlich kann es das nicht.
Versuchen Sie, was ich gefragt habe, und geben Sie bitte die Ergebnisse an. Wir alle hier versuchen, Ihnen dabei zu helfen, aber ich denke, wir alle müssen unsere Bemühungen koordinieren! Ich denke, wir werfen Ihnen zu viel Scheiße auf einmal zu!
Ich werde warten, bis ich höre, was Sie von meiner Eingabe aus Beitrag Nr. 30 erhalten haben.

Discussion starter · #33 ·
Of course, it can't.
Try what I asked and state the results please. We here are all trying to help ya with this, but I think we all need to coordinate our efforts ! I think we're throwing to much shit your way all at the same time !
I'm going to linger until I hear what you got from my input from post # 30.
Ok, Disconnected the harness, Black, Black/purple, Red, White/orange are the wires that plug into the top of the unit where the fuel pump and sending unit is. Without using a ground, as Im hearing its grounded through the ecm, I've tried the red and white/orange wires, can't hear pump run, can start bike using ether, but dies as there's no fuel. This is without the relay installed.
Do I need to use a ground wire jumper?

Of course, it can't.
Try what I asked and state the results please. We here are all trying to help ya with this, but I think we all need to coordinate our efforts ! I think we're throwing to much shit your way all at the same time !
I'm going to linger until I hear what you got from my input from post # 30.
Of course it could, if the wire between the fuse and the relay was the wire that was shorted.

It could also blow if the wire between the P&A fuse and the CB radio was shorted.

It was a simple step that probably took the OP 2 seconds to perform, and now we can eliminate that part of the wiring.

Simple stuff first...

Discussion starter · #35 ·
Klar, das könnte es, wenn das Kabel zwischen der Sicherung und dem Relais das Kabel war, das einen Kurzschluss hatte.

Es könnte auch durchbrennen, wenn das Kabel zwischen der P&A-Sicherung und dem CB-Funkgerät einen Kurzschluss hatte.

Es war ein einfacher Schritt, der den OP wahrscheinlich 2 Sekunden dauerte, und jetzt können wir diesen Teil der Verkabelung ausschließen.

Zuerst die einfachen Dinge...
Die Frage ist? Was nun?

Lesen Sie Schmidty`s Beitrag Nr. 22, leiten Sie direkt Strom zur Pumpe, um zu sehen, ob sie funktioniert.

Die Stromversorgung für die Pumpe ist das rot/braune Kabel.

Discussion starter · #37 ·
Klar, das könnte es, wenn das Kabel zwischen der Sicherung und dem Relais das Kabel war, das einen Kurzschluss hatte.

Es könnte auch durchbrennen, wenn das Kabel zwischen der P&A-Sicherung und dem CB-Funkgerät einen Kurzschluss hatte.

Es war ein einfacher Schritt, der den OP wahrscheinlich 2 Sekunden dauerte, und jetzt können wir diesen Teil der Verkabelung ausschließen.

Zuerst die einfachen Dinge...
Laut Schaltplan kommt die Kraftstoffpumpenleistung vom BCM. Pin F4 an diesem Stecker. R/BN ist die Bezeichnung.

Discussion starter · #38 ·
Lies Schmidty`s Beitrag Nr. 22, gib der Pumpe direkt Strom, um zu sehen, ob sie funktioniert.

Der Strom für die Pumpe ist das rot/braune Kabel.
Das habe ich versucht, WENN eine Masse nicht benötigt wird, läuft die Pumpe nicht. Wie gesagt, ich kann sie mit dem Bypass mit Ether zum Starten bringen, aber sie stirbt, sobald das Ether aufhört. Entweder ist sie also wirklich leise oder funktioniert nicht.
Ist es normal, dass sie einfach so aufhören?

Klären Sie bitte Folgendes für uns:

Der Titel dieses Threads lautet: Keine Stromversorgung für die Kraftstoffpumpe.

Wie haben Sie festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe keinen Strom hat?

Discussion starter · #40 ·
Klären Sie etwas für uns:

Der Titel dieses Threads lautet "Kein Strom zur Kraftstoffpumpe".

Wie haben Sie festgestellt, dass keine Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe besteht?
Ok, ich glaube, ich bin das in einem anderen Kommentar hier durchgegangen. Aber hier sind wir.
Ich arbeite seit etwa 15 Monaten daran. Hatte einen Platten, endete mit einigen Narben an den Satteltaschen. Beschloss, ein paar Upgrades durchzuführen, während ich letztes Jahr 3 Monate auf Reifen wartete. Habe jedes Stück Kunststoff und Metallkarosserie vom Motorrad komplett entfernt, abgeschliffen, die Kerben, Dellen und Kratzer repariert und alles neu lackiert. Ersetzte die OEM-Krümmer durch ein Set von V&H Bagger Duals und Cobra Neighbor Haters.
Nun, während des Zerlegens habe ich den Schnellverschluss vom Tank entfernt, ohne zuerst die Kraftstoffleitung von der Pumpe zu trennen. Ich weiß, schlechte Idee, habe es damals nicht gemerkt.
Ersetzte die beschädigte Leitung, setzte die Einheit wieder in den Tank, nachdem ich ihn lackiert hatte.
Setzte den Tank, beide Kotflügel, die Innenverkleidung und den größten Teil des Hecks wieder zusammen. Dachte, ich würde das Motorrad starten, bevor ich zu weit komme, um sicherzustellen, dass ich nichts übersehen habe.
Batterie war leer. Habe den Tender über Nacht ausprobiert, hat nicht funktioniert. Also ein Standard-Autoladegerät auf langsamer Ladung verwendet.
Nach ein paar Stunden sprang das Motorrad sofort an. Kein Problem.
Alles heruntergefahren, den Tag beendet. Nächstes Wochenende bin ich wieder dabei. Batterie ist leer. Ok, ein Ladegerät auf langsame Ladung gelegt. Nach ein paar Stunden bemerkte ich, dass die Batterie heiß wurde, ebenso wie das ECM. Nur für den Fall, dass ich das ECM beschädigt habe, bestellte ich einen ThrunderMax Tunner/ECM und installierte ihn, bekam aber die gleichen Ergebnisse, selbst nachdem ich eine Basis-Map geladen hatte. Abgeklemmt, eine Batterie geholt.
Jetzt dreht das Motorrad einwandfrei, startet aber nicht. Habe Ether ausprobiert, das Motorrad läuft, stirbt aber, wenn man aufhört, Ether hineinzutun.
Begann, die Zündkerzen auf Strom zu überprüfen, fand keinen am Anschluss unter dem Armaturenbrett, noch am Anschluss in der Nähe des ECM. Ich habe den Armaturenbrett-Kabelbaum durchgemessen, er scheint in Ordnung zu sein.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt fand ich heraus, dass es nicht nur ein P&A-Relais, sondern auch eine Sicherung gibt. Sie war durchgebrannt. Ersetzte sie, sie brannte sofort durch, als ich den Kill-Schalter mit eingeschalteter Zündung betätigte. Auf Vorschlag von jemandem zog ich das Relais und die Sicherung brennt nicht durch.
Ich habe eine Brücke zwischen der Batterie und dem roten Draht gelegt, aber obwohl das Motorrad mit Ether startet, läuft es nicht von selbst. Gleiches Ergebnis mit dem weiß/orangen Draht. Dies ist mit gezogenem Relais.
Ich habe die Sende-/Kraftstoffpumpenbaugruppe gelockert, damit ich sie visuell sehen konnte, und ich sehe nichts getrennt, habe sie aber noch nicht vollständig aus dem Tank gezogen.
Derzeit suche ich nach einem Video oder einer anderen Referenz, wie man diese Pumpe entfernt, damit ich sie vielleicht außerhalb des Tanks überprüfen kann.
Ich bin kein Mechaniker, aber ich mache es ordentlich, wenn ich die Informationen finden kann, die ich brauche. Ich habe an allem gearbeitet, von Trimmern bis zu Klasse-8-Trucks, seit ich etwa 8 war.

21 - 40 of 91 Posts