Harley Davidson Forums banner
81 - 91 of 91 Posts
Discussion starter · #81 ·
Hast du nach gespeicherten Codes gesucht? Bei all dem, was da vor sich geht, sollte es einige Codes geben.
Ich habe eine ganze Liste von Codes. Hauptsächlich im Zusammenhang mit den Lichtern, Heizkörper nicht angeschlossen. Hoch- und Niederspannung. Ich werde alles wieder zusammenbauen, alle Codes löschen und sehen, was passiert. Ich hatte diesen P&A-Kurzschluss schon einmal, kurz nachdem ich das Motorrad gekauft hatte. War das rechte Schalterpaket. Scheint ein wiederholtes Problem zu sein, da die Sicherung erst durchbrennt, wenn ich den Killschalter benutze.

OK, Kumpel, ich verfolge deinen Thread und warte darauf, dass du noch mehr postest. Muss das zu Fall bringen, damit du Vertrauen in dein Fahrzeug haben kannst. Gestrandet zu sein ist Mist!

Discussion starter · #83 ·
OK Kumpel, ich verfolge deinen Thread und warte darauf, dass du noch mehr postest. Muss das zu Fall bringen, damit du Vertrauen in dein Motorrad hast. Gestrandet zu sein ist scheiße!
Ok, habe die Schalter noch nicht von HD bekommen. Sie sind immer noch 5 Wochen im Rückstand. Habe sie am 29. bestellt, aber hier ist trotzdem ein Update.
Ich bin nicht so gut in Elektrik. Ich habe Dinge abgeklemmt, um zu sehen, ob ich den Stromkreis finden kann, an dem es liegen könnte, ohne viel Glück zu haben.
Ich habe jedoch Folgendes bemerkt. Mit dem P&A-Relais funktioniert nicht einmal die Kraftstoffpumpe, also startet es nicht. Wenn ich das P&A-Relais entferne, startet es, läuft und ich kann es fahren. Natürlich habe ich kein Bremslicht oder Zusatzlichter, die Kühlmittelpumpe und die Lüfter funktionieren nicht. Also ja, das Motorrad wird ziemlich schnell heiß. Keine Ahnung, wie groß der sichere Abstand ist, ohne dass diese funktionieren.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2013 Ultra. Ein Mechaniker vor Ort stellte fest, dass ein Draht in der Nähe des Notausschalters ausgefranst war. Gerade genug Spannung, damit das ECM dachte, alles sei in Ordnung, aber nur >7 Volt für die Kraftstoffpumpe, wie es mir erklärt wurde. Mir wurde gesagt, dass eine Vertragswerkstatt versucht hätte, den Kabelbaum zu ersetzen $$$ . Ich bin dem entgangen. Gott segne die kleinen Werkstätten.

Ich habe dir den einfachen, kostenlosen Weg zum Testen eines Relais genannt. Tausche sie aus und schau, ob die Pumpe funktioniert. Du hast zwei genau gleiche. Und es hat in der Tat damit zu tun, wie schlau du bist. Wenn du nicht schlau genug bist, um ein Multimeter abzulesen, dann meinte ich das. Ich habe dich nicht herablassend behandelt. Ich bin selbst nicht schlau genug, um viele Dinge zu tun. Aber ich kann ein Messgerät ablesen. Und ich vermute, wenn und wann du dich entscheidest zu lernen, wirst du es können. Lol. Und wenn du eine Harley besitzt, empfehle ich es dir sehr zu lernen. Teile in eine Harley zu werfen, kann extrem teuer werden. Und bei diesen neueren Motorrädern kann und wird dir das Wissen über Multimeter den Tag retten. Die Leute haben heutzutage so dünnhäutig.
Einige dieser neueren Motorräder haben keine Relais. Sie haben BCMs.

Sie setzen ein ECM ein, das einen Schlüsselanhänger oder keinen Schlüsselanhänger hat, um h
Ich denke, der OP hat dieses Problem bereits gelöst. Beitrag Nr. 1 war vom 16. Mai 2022, also vor fast 2 Jahren!

Vielen Dank für die Antwort. Abgesehen davon, werde ich versuchen, es Ihnen einfacher zu erklären.....
Zündschalter in ON-Position, alles schaltet sich wie gewohnt ein. Klappen Sie den Kill-Schalter um, der SOLLTE kurzzeitig Strom zur Kraftstoffpumpe zum Ansaugen liefern, drücken Sie den Startschalter und der Motor dreht sich und SOLLTE anspringen, tut es aber nicht.
Alle Sicherungen befinden sich auf der linken Seite mit dem Kühlrelais und einem PA-Relais.
ALLE SICHERUNGEN SIND GUT. Ich habe keine Ahnung, wie man ein RELAIS TESTET.
HAT NICHTS DAMIT ZU TUN, WIE SCHLAU ICH BIN!
Ich musste es noch nie tun, habe mich nie danach erkundigt, wie man es macht.
Und ja, ich habe die Stecker auf Strom geprüft. NICHTS.
Ich bin 55 Meilen von meinem Händler entfernt, ich bin hierher gekommen, in der Hoffnung auf Hilfe von jemandem, der weiß, wie man es testet, oder eine Möglichkeit, es zu umgehen, wenn es defekt ist, und es zu starten.
Chey: Guten Morgen! 0’4 HD 1200 Sportster: Neue Batterie eingebaut, Motor dreht, springt nicht an. Habe mich dumm und dämlich gelesen, klingt, als hätte ich eine defekte Sicherung für die Kraftstoffpumpe. Das Problem ist, ich kann die Sicherung nicht finden! Alles, was ich unter dem Sitz habe, ist eine 4 Zoll große, 1 Zoll dicke Box mit vielen Drähten, die hineingehen, aber sie ist fest; keine Möglichkeit, sie zu öffnen (Teil 32478-0403316). Unter dem vorderen Teil des Sitzes befindet sich eine weitere kleine „Box“, keine Ahnung, was das ist. Was ich gerne tun würde, ist, 2-3 Fotos von beiden zu machen, um bei der Lösung meines Problems zu helfen, und, wenn Sie zustimmen, sie Ihnen zur Meinungsäußerung zu schicken. Sie sind die einzigen Dinge, die wie das Problem aussehen, wenn ich eine defekte Sicherung darin finden kann. Darf ich Ihnen ein paar Fotos schicken? Charlie (Pa.) Ich brauche Ihre EM-Adresse, wenn Sie zustimmen.

Einige dieser neueren Motorräder haben keine Relais. Sie haben BCMs.
Was ist das BCM bei Harley Davidson Softail:

Ja, sie haben die Relais und Sicherungen anscheinend durch diese BCMs (Body Control Module) ersetzt...
Das BCM sagt dem ECM, was es tun soll, und steuert anscheinend jetzt Ihre Lichter und alles.

Warum eine billige Sicherung austauschen, wenn man ein wirklich teures BCM kaufen kann, das nicht durch Sicherungen geschützt ist...

81 - 91 of 91 Posts