Harley Davidson Forums banner

Reifenempfehlungen

3 reading
40K views 30 replies 21 participants last post by  Rattzo1  
#1 ·
Nachdem ich eine Schraube aus meinem Reifen gezogen hatte, beschloss ich, neue Reifen zu kaufen.

Welchen guten Reifen empfiehlt jeder?

#4 ·
3. Stimme hier für die Dunnys! Obwohl ich gerade eine Mich für die Sporty meiner Frau bestellt habe... Sie fährt die OEM-Reifen, die auf ihrem Motorrad montiert waren. Ich fahre die Dunlop AE's auf meiner Ultra. Ja, irgendwie wie ein "Was ist das beste Öl"-Thread...

#8 ·
Es ist Zeit für einen Hinterreifen, und mein lokaler Indie hatte einen American Elite auf Lager. Der Metzler auf der Vorderseite hat noch viel Profil, das ich hoffentlich verwenden kann, bevor ich ihn ersetze. Wird davon abhängen, wie sich das Motorrad mit nicht übereinstimmenden Reifen verhält. Im schlimmsten Fall bestelle ich beim nächsten Zahltag einen passenden Vorderreifen von DK.

#29 ·
Es ist Zeit für einen Hinterreifen, und mein lokaler Indie hatte einen American Elite auf Lager. Es ist noch viel Profil auf dem Metzler vorne, das ich hoffentlich verwenden kann, bevor ich es ersetze. Wird davon abhängen, wie das Motorrad mit nicht übereinstimmenden Reifen fährt. Im schlimmsten Fall bestelle ich beim nächsten Zahltag einen passenden Vorderreifen von DK.
Ich ersetze sie nicht mehr paarweise. Mit den AE's bekomme ich 24.000 auf den Hinterreifen und 42.000 auf den Vorderreifen. Habe AE vorne und Michelin Commander Three hinten gefahren, wenn wir keine AE's bekommen konnten, keine Probleme.

#9 · (Edited)
Ich habe ungefähr jede beliebte Marke ausprobiert und kehre immer wieder zu American Elite zurück. Ich erreiche konstant fast 30.000 km vorne und manchmal über 20.000 km hinten. Abgesehen von der tollen Profilhaltbarkeit geben sie nicht nach, selbst wenn ich fast auf der Seite der Räder fahre. Es gibt einen Grund, warum die meisten der besten Langstreckenfahrer der Welt AE's auf ihren Harleys verwenden.

#10 ·
Ja, ich werde in den sauren Apfel beißen und den Händler das Heck montieren lassen. Ich werde mich nicht damit herumschlagen. Ungefähr 435 Dollar inklusive allem. (Ich habe vergessen zu fragen, ob ich einen Hog-Rabatt bekommen kann.) Sie sind ausgebucht und der 15. September ist der früheste Termin, den ich bekommen kann. Indy-Mechaniker gehen nicht ans Telefon.
Image
Schraube, die ich aus dem Reifen gezogen und ihn geflickt habe, damit ich das Motorrad zur Werkstatt bringen kann. Zumindest hält der geflickte Reifen die Luft.

#12 ·
Ja, ich werde in den sauren Apfel beißen und den Händler das Hinterrad montieren lassen.
Ich werde mich nicht damit herumschlagen.
Ungefähr 435 Dollar, alles inklusive.
(Ich habe vergessen zu fragen, ob ich einen Hog-Rabatt bekommen kann.)
Sie sind ausgebucht und der 15. September ist der früheste Termin, den ich bekommen kann.
Indy-Mechaniker gehen nicht an ihre Telefone.
View attachment 813923

Schraube, die ich aus dem Reifen gezogen und ihn geflickt habe, damit ich das Motorrad zur Werkstatt bringen kann.
Zumindest hält der geflickte Reifen die Luft.
Vergessen Sie nicht, nach dem Veteranenrabatt zu fragen (falls Sie sich qualifizieren). Unterschiedliche Händler, unterschiedliche Regeln!

• Like
Reactions: JLR and MotoJockey
#14 ·
Ich habe letzten Monat eine runde Ratten-Schwanz-Feile durch meinen Hinterreifen gesteckt, in das Profil und aus der Seitenwand, habe nie Luftdruck verloren, bin aber mit den serienmäßigen Dunlops vorne und hinten von meinem örtlichen HD-Händler gefahren. Bisher zufrieden damit. Neue Reifen haben das Motorradfahren auf jeden Fall ruhiger gemacht.

#22 · (Edited)
Ok, mein Händler gibt mir einen Schweinerabatt und hatte eine Stornierung, also nimmt er mich diese Woche dran.
Nicht so billig wie erwartet, aber zumindest wird es richtig gemacht und ich kenne dort viele Techniker. Sie leisten ausgezeichnete Arbeit.
Ich schätze, man bekommt, wofür man bezahlt!
Also, für welche Reifenfirma hast du dich entschieden? Neugierige Geister wollen es wissen!

Ich finde es überraschend, dass es so lange dauert, bis man in einer Werkstatt einen Reifenwechsel bekommt!
Ich habe am Donnerstag meine örtliche Werkstatt angerufen, das Motorrad am Samstag abgegeben, bin gefahren und war etwa 1 1/2 Stunden später wieder unterwegs... Diese Werkstatt berechnet 45 Dollar für die Montage und den Einbau jedes Reifens, der bei ihnen gekauft wurde. Ich schätze, es gibt mindestens einen guten Grund, in Kalifornien zu leben...

Edit: Nach dem erneuten Lesen dieses Beitrags verdient die Werkstatt wirklich eine Empfehlung:
Danke Riverside HD! Ich empfehle RHD ehrlich und nachdrücklich! Für alles, vom Kauf über den Service bis hin zu Ausrüstung und Fahrertraining... Ehrlich (y)(y)(y)(y) Ich habe keine Verbindung zu ihnen, außer dass ich ein zufriedener Kunde bin (für die Akte).

• Like
Reactions: JTJ and Chief191
#23 ·
Habe erst etwa 50 Meilen mit dem neuen ae auf dem Hinterrad des Motorrads zurückgelegt, bevor das Wetter mich gestoppt hat, also bin ich noch nicht hart in die Kurven gefahren.
Erster Eindruck ist, dass es ein großartiger Reifen ist. Ich habe etwa 50 % Profil auf dem Metzler 880 vorne, denke aber ernsthaft darüber nach, mir einen ae zu besorgen, anstatt ihn zuerst abzufahren.

#26 ·
Ran Dunnies auf den letzten Harleys. Dann habe ich den Metzler 888 ausprobiert. Ein viel besserer Tourenreifen als die Dunlaps. Die Leute sagen, dass sie in Kurven weniger griffig sind. Das habe ich nicht gesehen. Ich fahre 15.000 Meilen und meine OEM-Dunnies sind noch ein weiteres Jahr gut. Entweder dieses oder nächstes Frühjahr werde ich die 888er nehmen.

#28 ·
Ich bin die Metzler 888's eine Weile gefahren. Habe sie abgenommen und bin zu Dunlop AE's gewechselt, da die 888's sich aufstellten.

#30 ·
Viele Leute beurteilen Dunlop nach den HD-Reifen der "D"-Serie, die serienmäßig bei den Touring-Modellen verbaut werden. Der American Elite ist ein überlegener Reifen. Ich habe vor einiger Zeit bereits in diesem Thread gepostet, bekomme aber immer noch 30.000 km aus dem Vorderreifen und durchweg 20.000+ km aus dem Hinterreifen.

Ich habe jetzt einen Autoreifen hinten drauf, nur aus Neugier (Fühlen Sie sich frei, sich über mich lustig zu machen. Ich wurde an diesem Punkt schon mit allem beschimpft.) Aber ich werde wieder zum AE zurückkehren, wenn er abgenutzt ist.

#31 ·
Ich habe etwas für das Heck meiner SG gekauft und bin damit ungefähr 3500 Meilen gefahren. Ich habe es am 15. August montiert und bin bis Black Friday gefahren, habe das Motorrad am 6. März wieder herausgeholt, bin eine Woche gefahren und habe festgestellt, dass ich durch die Gewinde durch war. Ich mache sie nicht schlecht, aber mein Gott, ich habe mehr Meilen aus dem AE herausgeholt, das auf dem Motorrad war, als ich es gekauft habe.