Harley Davidson Forums banner

96-Zoll-Twin-Cam-Primärkettenspanner

1 reading
16K views 21 replies 8 participants last post by  bendog02760  
#1 ·
Ich habe eine FXST von 2007 mit 96 ci, sie hat den serienmäßigen Primärkettenspanner. Ich möchte ihn durch einen manuellen Typ ersetzen, ähnlich dem der EVO. Also, welche Erfahrungen haben Sie mit Aftermarket-Primärkettenspannern und was würden Sie empfehlen?

#2 ·
Wenn Sie ihn durch einen manuellen Einsteller ersetzen, müssen Sie das äußere Primärteil abziehen, um ihn einzustellen. Ich empfehle, ihn in Ruhe zu lassen.

• Like
Reactions: HarleyDouglas
#4 ·
Harley stellt einen Screamin' Eagle-Handeinsteller für Ihr Motorrad her. Ich habe einen an dem Motorrad eines Freundes installiert.

#5 ·
Oder der automatische Kettenspanner kann durch einen automatischen Kettenspanner einer anderen Marke wie dem Hayden-Gerät ersetzt werden. Dieser automatische Spanner hält die Kette gespannt, ohne sie wie die Werkseinheiten zu stark anzuziehen. Finden Sie den Leerlauf leichter und schalten Sie leiser.

#6 ·
Oder der automatische Kettenspanner kann durch einen automatischen Kettenspanner einer anderen Marke wie dem Hayden-Gerät ersetzt werden. Dieser automatische Spanner hält die Kette gespannt, ohne sie wie die Werkseinheiten zu stark anzuziehen. Finden Sie den Leerlauf einfacher und leiser.
Das Hayden war eines, das ich in Erwägung zog, aber von Problemen gehört habe, dass sie auseinanderfallen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#10 ·
Nun, ich schätze, ich werde dieser Typ sein und einen Kackhaufen in die Bowle werfen....... Ich wollte den Hayden-Einsteller WIRKLICH lieben und habe mir vor einiger Zeit einen gekauft, um ihn in meine 14 SGS einzubauen, als ich meine SE Comp gegen einen Dark Horse Man-O-War und zurück zum OEM-Primärkettenspanner austauschte. (Habe den MOW immer noch und liebe ihn, aber das ist ein anderes Thema). Als ich den Hayden per Post erhielt, öffnete ich die Schachtel und das erste, was mir auffiel, waren die erbärmlichen maschinellen Oberflächen und Kanten. Es sah billig und gehackt aus, als wäre es in der Garage eines Typen hergestellt worden. Wieder einmal wollte ich dieses Ding WIRKLICH lieben, also baute ich es zusammen, um Passform/Finish zu überprüfen, und mit den Federn an Ort und Stelle drückte ich den Verschleißblock oder Schuh in den Rahmen, und er blieb aufgrund all der rauen Kanten und schlechten Toleranzen in der zusammengeklappten Position stecken. Ich musste den Verschleißblock wieder aus dem Rahmen ziehen! Ich gab ein wenig Primärkettenspülung auf die gesamte Baugruppe, um zu sehen, ob das helfen würde, aber nein, immer noch stecken geblieben. Habe es wieder sauber gemacht, in die Kiste gepackt und mein $$$ zurückbekommen. Nicht meine Aufgabe, ihr Produkt für sie zu optimieren! Hat mich tatsächlich enttäuscht, weil ich wollte, dass es funktioniert. Ich denke, dass Hayden kürzlich bei seiner Qualitätskontrolle nachgelassen hat und die neueren nicht die gleiche Qualität haben wie die früheren, von denen ich so viele gute Dinge gehört hatte? Ich mag die Theorie hinter Federspannern. Sie werden in Tausenden von Anwendungen eingesetzt. Also ging ich zurück zum federbelasteten OEM-Primärkettenspanner, und er ist immer noch mit dem MOW für ein paar tausend Meilen drin.

Nebengeschichte: Ich hatte auch einen Baker Armored Attitude Adjuster in diesem Motorrad für eine ganze Weile (für etwa 15.000 Meilen??), und er begann, Geräusche zu machen, also zog ich während des nächsten Flüssigkeitswechsels die Abdeckung ab und fand heraus, dass die Halterung, an der der Schuh befestigt ist, verbogen und gerissen war! Ich denke, dass der Typ, als der Händler ihn einbaute (zusammen mit meiner 3. SE Comp unter Garantie!), die Kette zu fest spannte, und das verursachte all die Belastung und Risse an der Halterung, aber das ist nur eine Vermutung. Habe Fotos gemacht und sie an Baker geschickt, aber kein Garantieanspruch für mich, weil es zu alt war. Das verstehe ich. Habe alle neuen Teile dafür gekauft und ersetzt, aber nie wieder eingebaut, also habe ich im Grunde einen brandneuen auf der Werkbank, den ich später oder zum Verkauf verwenden kann.

Im Moment bin ich mit meiner aktuellen Konfiguration aus Dark Horse Man-O-War und OEM-Primärkettenspanner zufrieden. Wir werden sehen, wie es nach der diesjährigen Cross-Country-Fahrt zusammen mit anderen läuft........

#14 ·
Ich werde der andere Typ sein, Hayden war auch ein Mistkerl für mich, der dumme kleine Schuh zerfiel in kleine Teile (nicht einmal dort, wo die Kette fährt), die das Öl verunreinigten, die Kupplungsscheibe musste ich ausbauen und reinigen, um diese kleinen Teile des Schuhs zu entfernen, außerdem blockierte ich das kleine Becherloch im Kettenkasten, um das Lager zu schmieren (das ich zur Sicherheit austauschte). All dies in etwa 4.000 Meilen. Ja, das Miststück war richtig eingestellt (ich kann Anweisungen lesen und die Flugsteuerung an einem Hubschrauber montieren). Wenn Sie eine kleine Google-Suche durchführen, werden Sie viele finden, bei denen der Schuh in zwei Teile zerbrochen ist. Danke, aber nein danke!

#15 · (Edited)
Ich werde der andere Typ sein, Hayden war auch für mich ein Mistkerl, der dumme kleine Schuh zerfiel in kleine Teile (nicht einmal dort, wo die Kette fährt), die das Öl verunreinigten, die Kupplungsscheibe musste ich ausbauen und reinigen, um diese kleinen Teile des Schuhs zu entfernen, außerdem blockierte sie das kleine Loch in der Kette, um das Lager zu schmieren (das ich zur Sicherheit austauschte). All dies in etwa 4.000 Meilen. Ja, der Mistkerl war richtig eingestellt (ich kann Anweisungen lesen und die Flugsteuerung an einem Hubschrauber montieren). Wenn Sie eine kleine Google-Suche durchführen, werden Sie viele finden, bei denen der Schuh in zwei Teile zerbrochen ist. Danke, aber nein danke!
Ich habe den Hayden nicht bestellt. Ich habe die Southern Oregon Hot Bikes HB 125–07 bestellt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#20 ·
Ich muss erwähnen, dass ich bei der Installation des Hayden-Spanners die Gleitschiene für den Schuh überprüfe und die Gleitkanten mit einer feinen Feile säubere, bis ich den Schuh gegen die Feder auf und ab bewegen kann, bis er glatt ist und nicht klemmt, das ist mein einziger Kritikpunkt am Hayden.

#21 ·
Ich muss erwähnen, dass ich bei der Installation des Hayden-Spanners die Gleitfläche für den Schuh überprüfe und die Gleitkanten mit einer feinen Feile säubere, bis ich den Schuh gegen die Feder auf und ab schieben kann, bis er glatt ist und nicht klemmt, das ist mein einziger Kritikpunkt am Hayden.
Ich hätte das mit dem Hayden machen können, das ich gekauft und zurückgeschickt habe (in einem vorherigen Beitrag erwähnt), aber ich habe mich dagegen entschieden. Wenn die Bearbeitung an dem Gleitteil so schlecht war, dachte ich, was ist sonst noch so schlampig. Schön, dass es bei dir geklappt hat, Schmidty! (y)

• Like
Reactions: chipper146